zurück

20. Allmrodt - Gedenkturnier

28.11.2015 Waltershausen

106 Teilnehmer aus 19 Vereinen fanden den Weg zum 20. "Allmrodt - Gedächtnis - Turnier" der Stadt Waltershausen, um im fairen Wettkampf ihre Kräfte zu messen. Vom SV "Glückauf" Sondershausen nahmen drei Sportler an diesem Turnier teil, die alle in der Altersklasse E an den Start gingen.

In der Gewichtsklasse bis 23 kg konnte Leeven Dormin einen sehr guten 2. Platz belegen. Da in dieser Gewichtsklasse insgesamt 5 Sportler gemeldet hatten wurden die Plazierungen Nordisch ermittelt, das bedeutet jeder kämpft gegen jeden, also 4 Kämpfe für jeden Sportler. Leeven hatte in der 1. Runde ein Freilos und musste zunächst auf seinen ersten Kampf warten. In der zweiten Runde konnte Leeven den Sportler vom KSC Apolda, Patrick Lenzer, nach nur 35 sec. auf die Schultern drücken. In der dritten Runde musste Leeven gegen Joey Wrensch (SV Fortuna Pößneck) dessen Überlegenheit anerkennen und verlor kurz vor dem Pausenpfiff auf Schulter. Runde Vier endete für den Sondershäuser Sportler nach nur 43 sec und 2 Vierer-Wertungen mit einem Schultersieg gegen Jason Brakel (RSV Elgershausen). Auch Runde 5 sollte für Leevin schnell zu Ende sein, nach nur 8 sec fand sich sein Widersacher Marvin Hundt (AC Germania Artern) auf beiden Schultern wieder. Am Ende für Leeven Platz 2 bei diesem Turnier nach einer tollen Leistung. Leeven musste nur dem diesjährigen Sieger der Verbandsjugendspiele und amtierenden Thüringenmeister den Vortritt lassen. Noch...

Unsere beiden anderen Sportler, Simon Stenzel E/30kg und Paul Dürrenberg E/40kg, mussten die teilweise Überlegenheit ihrer Gegener annerkennen und beendeten dieses Turnier jeweils mit einem guten aber undankbaren 4.Platz

In der Vereinswertung konnten unsere 3 Sportler einen guten 9. Platz unter insgesamt 16 Vereinen der Altersklasse belegen.

Paul Dürrenberg hatte 2 Tage zuvor, am 26.11.15, als einziger Vertreter des SV "Glückauf" Sondershausen an den 20. Kreisjugendspielen in Artern teilgenommen und konnte in seiner Alters- und Gewichtsklasse den 2.Platz belegen.

Wir beglückwünschen unsere Sportler zu ihren tollen Leistungen und sagen Dank für die Einsatzbereitschaft.

 

Der Abteilungsvorstand

 

Ergebnisse

0 Kommentare

Leave this field empty



Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.