zurück

Trainingslager bei der ZSG "Grün-Weiß" Waltershausen e.V:

Am 02.04.2016 veranstaltete Die ZSG "Grün-Weiß" Waltershausen e.V., Abt. Ringen ein Trainingslager das von Sportlern aus 5 Vereinen sehr gerne angenommen wurde. Neben den Waltershäuser Veranstaltern nahmen Sportler aus Zella-Mehlis, Elgershausen, Hanau und unseres SV "Glückauf" aus Sondershausen teil. Die Altersspanne der Teilnehmer reichte von der A-Jugend bis zum Männerbereich. Vergessen werden sollen jedoch auch nicht die zwei jüngsten Teilnehmer, Lars Krull(7Jahre) von der RWG Hanau-Erlensee und Leeven Dormin (8 Jahre) aus Sondershausen. Leeven hatte zudem noch an diesem Sonnabend Grund zum Feiern, er wurde 8 Jahre alt. In diesem Zusammenhang vielen Dank für die kleine Überraschung an Leeven, die durch Hummelpieks übergeben wurde.

Nach einer gemeinsamen Erwärmungseinheit und Technikschulung im GR und FR am Vormittag, wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Nachmittag vertiefte jeweils eine Gruppe ihre Technik im GR bzw. FR, während die andere Gruppe mit Parcour und Fußball beschäftigt war. Als letzte Trainingseinheit folgte noch ein Belastungstraining, wobei jeder Sportler jeweils 30 sec hintereinander gegen wechselnde Gegner zu kämpfen hatte. Hier wurde allen Beteiligten noch einmal alles abverlangt, bevor es nach dem Duschen zum gemütlichen Teil, dem Grillen überging. Als Fazit waren sich alle Sportler einig, das es eine gelungene Veranstaltung war, die sich gerne wiederholen darf.

Abschließend noch einen Dank an Florian Crusius für seine Erläuterungen zu den Techniken im GR, Ronny Jurke und Hummelpieks für die gute Organisation und Erwärmung, Thomas Hörchner für seine ergänzenden Erläuterungen zum GR und die gemeinsamen Technikvorführungen mit Florian, dem Iranischen Freistilspezialisten für seine Technikerklärungen im FR, natürlich Crusius-Senior der sich am Grill um das leibliche Wohl sorgte und zu guter letzt allen Teilnehmern für eine gelungene Veranstaltung.

 

Bilder

0 Kommentare

Leave this field empty



Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.